Forest (Gump) goes to Washington D.C.

Eigentlich wird es mal Zeit,  an dieser Stelle mal etwas auf den Spuren meines Idols zu wandern 😉

Heute deshalb “ Forest goes to Washington“.

Da man heutzutage mit Google (StreetView) fast jeden Ort der Welt erkunden kann,  spare ich mir die Reise dahin und sondiere mal die Lage gemütlich von zuhause aus.

Wie allgemein bekannt sein dürfte, hat hier Forest unter dem „Lincoln Memorial“ seine berühmte Rede über den Krieg in Vietnam gehalten und seine Freundin Jenny wieder getroffen, mit der er dann ausgiebig die Hauptstadt erkundete. Das machen wir deshalb hier auch und gucken uns einige Sehenswürdigkeiten an. 🙂

 

Lincoln

( Lincoln Memorial )

 

 

In diesem Bunker (A) der am “ PotomacRiver“ liegt,  sitzt der alte Vater Abraham auf seinem Steinthron und guckt geradewegs über den „Reflecting Pool“,   über das „World War II Memorial“,  in Richtung des Obelisken, der offiziell als „Washington Monument“ bezeichnet wird.

washmap1

 

 

obelisk2

(Washington Monument)

 

 

wwIImem

(„World War II Memorial“ – mit Blick zurück auf Lincoln Memorial)

 

 

Fast genau in westlicher Richtung, einige hundert Meter dahinter in gerader Linie,  befindet sich dann das Capitol – angeblich auf dem „Capitol Hill“ (so heisst dann auch gleich noch der ganze angrenzende Stadtteil) aber als Berg kann man das ja wirklich nicht bezeichnen. 😛

capitol

(Capitol)

 

 

Nördlich des Obelisken befindet sich „The White House“ die Residenz des POTUS ( President of the United States)

Das Bild ist von der Stelle aus,  wo sich bezeichnenderweise dazwischen der „German-American Friendship Garden“  befindet.

 

 

white house

(The White House)

 

 

friendship

(Tafel am „German-American Friendship Garden“)

 

 

Blickt man an dieser Stelle zurück auf den Obelisken,  sieht man,  wie es mit der deutsch-amerikanischen Freundschaft aktuell aussieht,  seit die N(A)SA die deutsche Kanzlerin abgehört hat.

Die hängt etwas schief 😛

obelisk

 

 

So,  das wars für heute mit dieser kleinen  Exkursion. Beim nächsten mal wird dann Berlin – oder so – erkundet.

( Alle Bilder diese Beitrages sind screenshots aus „Google Street View“ bzw. „Google Maps“ – zum Vergrössern ggf. anklicken)

Ein Kommentar zu “Forest (Gump) goes to Washington D.C.

  1. Wow! Gerade mit der infotafel hinter der jemand mit Hund auf einer Bank sitzt, bekommt das ganze Schnappschuss-„Persönlichkeit“. Bin gespannt auf deine Berlin-Reise, Hamburg, Genf oder Amsterdam wären sicher auch super Ziele.

Hinterlasse einen Kommentar